21. 11. 2023

print Created with Sketch. PRINT

21. 11. 2023

Deborah Dudle ist die neue Leiterin Projekte und Kommunikation bei der LITRA

Die neue Leiterin Projekte und Kommunikation bei der LITRA heisst Deborah Caezylia Dudle. Frau Dudle ist zweisprachig (D-E) aufgewachsen, 38-jährig und bringt viel Erfahrung in der Kommunikation und im Journalismus mit. Zuletzt war Deborah Dudle beim Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA tätig. Vorher arbeitete sie als Mediensprecherin bei der Migros Industrie und ebenfalls seit über zehn Jahren als Sportredaktorin beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Deborah Dudle tritt die Nachfolge von Simon Steinlin an, der die LITRA Ende Februar 2024 verlässt.

Deborah Dudle

Die LITRA freut sich sehr, mit Deborah Dudle eine ausgewiesene Kommunikationsspezialistin als Leiterin Projekte und Kommunikation gewonnen zu haben. Sie tritt die Stelle im Januar an. Deborah Dudle hat sich unter anderem an der University of Sussex, an der Zürcher Hochschule Winterthur, an der Hochschule für Wirtschaft Zürich sowie an der «MAZ – Die Schweizer Journalistenschule» zur Kommunikationsexpertin und Journalistin ausgebildet. Sie arbeitete bei verschiedenen Medien- und Kommunikationsunternehmen, ehe sie im 2012 zur Migros-Industrie stiess. Dort nahm sie unter anderem die Funktionen als Leiterin Interne Kommunikation und anschliessend als Leiterin Kommunikation der Micarna-Gruppe wahr. Von 2020 bis 2023 war Deborah Dudle beim EDA tätig, wo sie die Leitung des Tagesdesks (CvD) innehatte und Reden und Gastbeiträge für den Departementsvorsteher schrieb. Anschliessend war sie als Leiterin der Fachstelle Kommunikation DEZA verantwortlich für die Umsetzung der Kommunikation der internationalen Zusammenarbeit. Deborah Dudle ist verheiratet und lebt in Schwarzenbach (SG).

Simon Steinlin, der aktuelle Stelleninhaber, bleibt der LITRA bis im Februar 2024 erhalten und wird sich danach beruflich neu orientieren. Simon Steinlin hat die Kommunikation der LITRA sowohl in gedruckter wie auch in digitaler Form aktiv und positiv geprägt und mitgestaltet. Zudem hat er im laufenden Jahr den Auftritt des Prix LITRA rundum erfolgreich erneuert. Die LITRA dankt Simon bereits heute für sein grosses Engagement und den sehr geschätzten Einsatz für die LITRA und den Schweizer öV.

Für weitere Auskünfte: Michael Bützer, Geschäftsführer, 078 601 44 73