21. 08. 2023

print Created with Sketch. PRINT

21. 08. 2023

Den öV mitgestalten? Offene Stelle bei der LITRA

Die LITRA (www.litra.ch) setzt sich für den öffentlichen Verkehr (öV) in der Schweiz ein. Und das seit fast 90 Jahren! Wir wollen einen attraktiven, umfassenden und flächendeckenden öffentlichen Verkehr. Dafür unterhalten wir ein breit abgestütztes Netzwerk, organisieren exklusive Events für unsere Mitglieder und Partner und dienen als geschätzte Informationsquelle für die Medien und für die Meinungs- und Entscheidungsträger der schweizerischen Verkehrspolitik.

Für die Nachfolge des aktuellen Stelleninhabers suchen wir auf den 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung durch eine/n

Leiter/in Projekte und Kommunikation (80-100%)

Auf unserer Geschäftsstelle mit drei Mitarbeitenden engagierst Du Dich mit Herzblut und grosser Eigenverantwortung für die vielfältigen Tätigkeiten unseres Vereins. Du bist ein/e überzeugte/r Botschafter/in für die Interessen des öffentlichen Verkehrs, sorgst für den reibungslosen Ablauf von Projekten, erstellst fundierte Inhalte, kommunizierst diese gekonnt und stellst damit ein zielgerichtetes Miteinander in verkehrspolitischen Fragen sicher. Deine gute Selbstorganisation, Deine Genauigkeit sowie Deine Souveränität im Umgang mit Politikern, Medien sowie Interessen- und Behördenvertretern sind gefragt. Du bist ein echter Teamplayer und willst nach Deiner Einarbeitung rasch Verantwortung für Inhalte, Projekte und Kommunikationstätigkeiten übernehmen. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben teilst Du unsere Überzeugung, digitale Arbeitsweisen, Prozesse und Kanäle zu priorisieren und den Fokus auf qualitativ hochwertige Informationen zu legen. Dank Deiner glaubwürdigen und klar verständlichen Kommunikation stärkst Du die Stellung der LITRA bei unseren verschiedenen Ansprechgruppen.

Was musst Du mitbringen, damit Du gut zu uns passt?

  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) in Recht, Kommunikation, Wirtschaft oder Politikwissenschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung, Interesse an der Politik und am öffentlichen Verkehr
  • Erfahrung im Bereich der Koordination, Planung und Gestaltung von Informationsbeiträgen
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft365-Produkte und Social Media-Applikationen
  • Hohe Sprach- und Schreibkompetenz in Deutsch (Muttersprache) und Französisch (von Vorteil)
  • Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein bei mehreren parallel laufenden Projekten
  • Aktiver Beitrag zum Mitwirken am guten Teamzusammenhalt

Du willst zum guten Image der LITRA beitragen und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Mitglieder und dem gesamten, exklusiven LITRA-Netzwerk. Wir sind ein kleines, motiviertes Team, bewegen uns in einem dynamisch und sich ändernden Umfeld und bieten flexible und branchenübliche Arbeitsbedingungen. Kommst Du zur LITRA? Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an personal@litra.ch. Auskünfte erteilt Dir der Geschäftsführer, Michael Bützer, unter 031 328 32 34.